Österreich >
Kärnten >
Kärntens Naturarena Gail-, Gitsch-, Lesachtal, Weissensee, Nassfeld-Hermagor-Pressegger See >
Hermagor/Pressegger See
Newsletter Abo
Service
Österreich:
0810 101818Deutschland:
0180 2101818Schweiz:
0842 101818E-Mail: urlaub@austria.info
Weitere Websites
Nassfeld - Hermagor - Pressegger See
BADESPASS AM PRESSEGGER SEE
Tauchen Sie ein in einen der wärmsten Badeseen Kärntens.
Der Pressegger See bei Hermagor verfügt über Trinkwasserqualität und erwärmt sich im Sommer bis auf 28 Grad. Eine Temperatur, bei der selbst kälteempfindliche Wasserfreunde einen erholsamen Ausgleich finden. Inmitten von Bergen, Wäldern und Wiesen liegt der naturbelassene Pressegger See - auch liebevoll die Badewanne des Gailtals genannt. Selbstverständlich hat sein Wasser Trinkwasserqualität und dank der "fleißigen" Sonne zählt er zu den wärmsten Badeseen Österreichs (bis 28 Grad). Das Herz unseres Gailtales ist der Pressegger See. Seinem kalmushaltigen Wasser wird eine heilende Wirkung nachgewiesen. So gilt der See als wahrer Jungbrunnen der Natur. Und damit Ihr Urlaub vollkommen wird, gibt es bei uns die meisten Sonnenstunden Kärntens. Ob für Schwimmer, Taucher, Fischer, Surfer oder einfach zur Abkühlung nach einer Berg- oder Radtour der See ist eine wahre Erholungsoase.
WANDERGENUSS PUR
Die herrliche Landschaft bietet alles, was man zum Wandern, Nordic Walking, Laufen, Radfahren oder Mountainbiken braucht: Hohe Berge, sanfte Almen, imposante Schluchten, breite Täler und dazu noch Terrassenplateaus mit traumhaftem Ausblick auf die Bergwelt der Karnischen und Gailtaler Alpen.
Kontakt
- überspringen
Tourismusinformation Hermagor
Gösseringlände 7 A- 9620 Hermagor, Österreich
Tel.: +43 (4282) 20430
Fax: +43 (4282) 2043 50 E-Mail: info@hermagor.at WWW: http://www.hermagor.info |
rechte Spalte - überspringen
Lage auf der Karte
Wetter Informationen






Die herrliche Landschaft bietet alles, was man zum Wandern, Nordic Walking, Laufen, Radfahren oder Mountainbiken braucht: Hohe Berge, sanfte Almen, imposante Schluchten, breite Täler und dazu noch Terrassenplateaus mit traumhaftem Ausblick auf die Bergwelt der Karnischen und Gailtaler Alpen.
Kontakt