Mit einem eigens von Michael Korth kreierten „Intrigenspiel mit Musik“ rund um die Geschichte um Haydns Schädel ergänzen die beliebten Schloss-Spiele Kobersdorf das burgenländische Kulturangebot im Haydn-Jahr 2009.
Unter der Ägide des beliebte Schauspielers und Intendanten Wolfgang Böck sind die Schloss-Spiele Kobersdorf in den letzten Jahren zu einem der Highlights des burgenländischen Festspielsommers avanciert. 2009 zollen auch sie dem Jahresregenten Tribut. Wolfgang Böck hatte die Idee zu einem Auftragswerk, das nicht die Musik, sondern den Menschen Joseph Haydn in den Mittelpunkt stellt. Er betraute den renommierten Autor Michael Korth mit einer Bühnenfassung von Haydns Lebensgeschichte.
Das Ergebnis: große Gefühle, aufschlussreiche Hinter- und Abgründe, vergnüglich und temporeich erzählt unter dem Titel „Der Kopf des Joseph Haydn“, und von rasanten Tanzszenen und überraschenden Musiknummern begleitet. Mit einem Wort: Haydn einmal von einer ganz anderen Seite. Zu sehen und zu hören auf der Freilichtbühne im burgenländischen Schloss Kobersdorf an insgesamt 17 Abenden zwischen 6. Juli (Uraufführung) und 2. August, Beginn jeweils um 20Uhr 30.
Tickets: Büro Schloss-Spiele Kobersdorf
Schloss Esterházy, 7000 Eisenstadt
Tel.: +43(0)2682 66 211
schloss-spiele@kobersdorf.atwww.kobersdorf.at - mit allen Terminen zwischen 6. Juli und 2. August 2009