
Für viele Literaten und Intellektuelle wurde das Tomaselli in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zum zweiten Zuhause, in dem sie schrieben, sich verabredeten, Zeitung lasen oder Schach spielten – darunter etwa Heinrich Waggerl, Peter Rosei und Thomas Bernhard. Angeblich soll bereits Wolfgang Amadeus Mozart im Tomaselli seine „Mandelmilch“ genossen haben.
Besucher begegnen im Café Tomaselli zwei besonderen Berufsgruppen: Zum einen der Kuchendame, die den Gästen in ihrer weißen, gerüschten Schürze eine erlesene Auswahl an süßen Köstlichkeiten auf einem Tablett präsentiert. Zum anderen dem Kaffeehaus Ober mit eleganter Fliege und Smoking, der immer ein freundliches „Grüß Gott“ auf den Lippen hat und für jeden Gast den richtigen Kaffee findet.
Café Tomaselli
Salzburg

Weinbar, Kaffeehaus & Restaurant – das Café Sacher in Graz hat mehr zu bieten als nur Kaffee. Im Herbst 2011 wurde es für seine exzellente Küche vom Gourmet Guide Gault Millau mit zwei Hauben prämiert.
Exklusive Kaffeehaus-Kultur mit Original Sacher-Torte
Beste österreichische Gastlichkeit erleben Sie in über 300 ausgewählten und geprüften Restaurants mit regionaler und saisonaler Küche auf höchstem Niveau.
www.boeg.at
