Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:
 
 

Soko Kitzbühel ermittelt

Hauptkommissarin Karin Kofler alias Kristina Sprenger und ihre Kollegen haben ihr Revier im Tiroler Städtchen Kitzbühel. Dort laufen die filmischen Ermittlungen seit dem Start der TV-Serie „Soko Kitzbühel“ bereits in über 100 Folgen.

Dreharbeiten zu "SOKO Kitzbühel" © beoFilm_Bernd Schuller
Dreharbeiten "Soko Kitzbühel" © beoFilm/Bernd Schuller
Zur Spurensuche auf den Fersen der Soko Kitz-Protagonisten und vieler anderer Filmstars legt die Region Kitzbüheler Alpen einen Drehorte-Guide auf, der auch als Download unter www.kitzalps.com bereit steht.

In Eigenregie gehen die Gäste mit Hilfe der Movie-Map auf eine von bewegten Bildern inspirierte "Pilgerreise". So begegnen sie in Kitzbühels Innenstadt auf Schritt und Tritt bekannten Motiven aus Soko Kitzbühel oder aus anderen Streifen wie den Heimatfilmen „Da wo die Herzen sich finden“ mit Hansi Hinterseer. Die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel trägt während der Soko-Dreharbeiten ein „Polizei“-Schild. Ins Bild kommt jedoch nur die Außenfassade, die Innenaufnahmen finden im Studio-Kommissariat in der Tennishalle Kirchberg statt. 

Ein beliebtes Ausflugsziel hoch über Kirchberg ist der Alpengasthof Filzerhof. Hier im Gastgarten serviert in "Soko Kitzbühel" Heinz Marecek als Haubenkoch seine Gourmet-Variationen. Den Kochlöffel schwingt er allerdings im Restaurant Schwarzer Adler in Jochberg, denn hier finden die Küchendrehs statt. Vom Geschehen hinter der Kamera weiß die Wirtin des Schwarzen Adlers aus erster Hand zu berichten. Auf eine lange Filmtradition blickt der Erbhof Hallerwirt in Oberaurach zurück, denn bereits 1957 inszenierte Regisseur Luis Trenker hier einen Heimatfilm. In jüngster Zeit war der alte Gasthof Bühne für Hansi Hinterseer, für den Bergdoktor und das Soko-Team. 

Kitzbühel-Tourismus bietet im Sommer auch geführte Soko-Kitz-Filmtouren an.

Informationen:
Kitzbühel Tourismus

Kitzbüheler Alpen Marketing
Drucken Empfehlen merkengemerkt
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Einstellungen
Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.
 

Verwandte Artikel

  •  
    Filmwanderung Ellmau - Bergdoktorhaus © Peter Moser

    Bergdoktor und Hüttenwirtin

    „Oans, zwoa, drei – Action!“ Im Tiroler Dorf Ellmau fällt häufig die Klappe für Dreharbeiten. Der "Bergdoktor“ stand hier schon vor der Kamera und der Fernsehfilm „Die Hüttenwirtin“ spielt ebenfalls in der Bergwelt des Wilden Kaisers.

    Filmwanderungen in Ellmau
 

Wählen Sie Ihr Thema:

 
schließen
 
 

Urlaubsservice

Newsletter

  • Holen Sie sich kostenlos aktuelle Urlaubstipps, Angebote und Gewinnspiele aus erster Hand.

  • Newsletter abonnieren