Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:
 
 

Ostermärkte in Wien

In Wien wird die Ostertradition großgeschrieben. Neben künstlerisch gestaltetem Osterschmuck werden auch Kunsthandwerk und traditionelle österreichische Gaumenfreuden angeboten.

Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn © MTS Wien Michael Grinner
Foto: MTS Wien, Michael Grinner
Ostermarkt Schloss Schönbrunn, 16. März bis 1. April 2013
Der Ostermarkt mit seinem frühlingshaften Flair setzt einen reizvollen Kontrast zur imperialen Kulisse des prächtigen Schlosses und bringt traditionelles Brauchtum und österliches Kunsthandwerk vom Land in die Stadt. Eine große Auswahl an liebevoll gestalteten Geschenkideen, von handgemachtem Osterschmuck, handbemalten Eiern, klassischen und modernen Ostergestecken, exquisiten Holzschnitzereien und dekorativem Tischschmuck, Glaskunst und Keramik bis hin zu duftenden Seifen und Badestangen, verzaubert die Besucher.
www.ostermarkt.co.at

Altwiener Ostermarkt, Freyung, 15. März bis 1. April 2013
42 Aussteller,
Europas größter Eierberg, Kinder- und Musikprogramm.
www.altwiener-markt.at

Kunsthandwerksmarkt Am Hof, 15. März bis 1. April 2013
Der Platz am Hof ist der größte und einer der berühmtesten Plätze der Wiener Innenstadt. Künstler und Kunsthandwerker bieten ihre Produkte auf diesem traditionsreichen Platz an.
www.kunsthandwerksmarkt.at

Kalvarienbergmarkt
Traditioneller Wiener Fastenmarkt. Jedes Jahr zur Fastenzeit wird der Bamkraxler auf diesem über 350 Jahre alten Markt als beliebtes Kinderspielzeug verkauft. Bamkraxler sind kleine Holz-Männchen mit Glöckchen, die an langen metallenen Stäbchen ganz langsam nach unten zuckeln.
www.kalvarienberg.at
Drucken Empfehlen merkengemerkt
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Einstellungen
Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.
 
 

Wählen Sie Ihr Thema:

 
schließen
 
 

Newsletter abonnieren

 
newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und
kein Angebot mehr verpassen!
 
 

Service und Kontakt

 
Urlaubsservice der Österreich Werbung

Unsere Österreich-Experten beraten Sie gerne individuell und kostenlos:

Tel.: 00800 400 200 00
(gebührenfrei aus Deutschland, der Schweiz und Österreich)
E-Mail: urlaub@austria.info

Prospektbestellung
Prospektdownload
Tripadvisor: Österreich Forum
 
 

iPhone App: Österreich Reiseführer

 
Hier die neue tripwolf iPhone Applikation inkl. Premium Österreich-Reiseführer gratis.
 
 

Newsletter abonnieren

 
newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und
kein Angebot mehr verpassen!
 
 

Urlaubsservice

Newsletter

  • Holen Sie sich kostenlos aktuelle Urlaubstipps, Angebote und Gewinnspiele aus erster Hand.

  • Newsletter abonnieren