Kulturtipp des Monats: Klassik am Attersee

Die Ferienregion Attersee-Salzkammergut ist für das tief-türkisblaue Wasser mit Trinkwasserqualität des Attersees über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Schon Gustav Mahler verhalf diese Idylle zu musikalischen Höhenflügen.

Blick aufs Höllengebirge vom Boot auf dem Attersee

Kulturgenuss im Salzkammergut


Neben allen erdenklichen sportlichen Möglichkeiten, ob im oder unter Wasser, an Land und in der Luft, den kulinarischen Köstlichkeiten und den rund 1.400 Veranstaltungen pro Jahr bietet Ihnen das Salzkammergut rund um den Attersee auch Erholung pur - lassen Sie einfach die Seele baumeln und geniessen Sie die herrliche unberührte Naturlandschaft! Schon der extrem lärmempfindliche Gustav Mahler fand hier eine Umgebung, in der er ungestört schaffen konnte.

Heute ist die Vielfalt an Möglichkeiten, die diese Region seinen Gästen aber auch den Einheimischen bietet. Kennen Sie unsere Top-Kultur-Veranstaltungen "Attersee Klassik", "Steinbacher Philharmonischen Konzert", den "Attergauer Kultur Sommer", die "Jazz-Konzerte in Nussdorf"?

Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen - besuchen Sie uns!

Tourismusverband der Ferienregion Attersee-Salzkammergut
Nussdorferstr. 15
A-4864 Attersee

Tel.: +43 7666-7719-0
Fax: +43 7666-7719-29

info@attersee.at
www.attersee.at

Drucken Empfehlen merkengemerkt
 
 

Wählen Sie Ihr Thema:

 
schließen
 
 

Newsletter abonnieren

 
newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und
kein Angebot mehr verpassen!
 
 

Urlaubsservice

Newsletter

  • Holen Sie sich kostenlos aktuelle Urlaubstipps, Angebote und Gewinnspiele aus erster Hand.

  • Newsletter abonnieren