Flying Fox

Beim Flying Fox wird mittels Seilrolle durch die Luft geflogen. Das ist ein Adrenalinkick der Extraklasse.

 © Jochen Schweizer GmbH
Foto: Saalfelden Leogang
Am Flying-Fox in luftiger Höhe über verschneite Wälder und Schluchten brausen – im Vorarlberger Warth-Schröcken am Arlberg haben Mutige gleich zwei Mal Gelegenheit dazu. Die Alpinschule Widderstein wartet mit einer 200 Meter langen Seilrutsche auf, auf der es sich von Vorarlberg nach Tirol gleiten lässt. Und im Flying-Fox-Park der Alpinschule Schröcken gibt es sechs Flying Fox-Bahnen in 20 bis 90 Metern Höhe über dem Schneeboden. 

Der Flying Fox XXL in Leogang im SalzburgerLand ist mit 1.600 Meter Länge und einer möglichen Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h einer der schnellsten und längsten Stahlseilrutschen der Welt. Die Flughöhe beträgt auf Ihrem Weg ins Tal bis zu 140 Meter und garantiert Ihnen so eine unvergessliche Aussicht auf die Bergwelt. 
 
Drucken Empfehlen merkengemerkt
 

Verwandte Artikel

 

Winterurlaub in Österreich

 
schließen
 
 

Service und Kontakt

 
Urlaubsservice der Österreich Werbung

Unsere Österreich-Experten beraten Sie gerne individuell und kostenlos:

Tel.: 00800 400 200 00
(gebührenfrei aus Deutschland, der Schweiz und Österreich)
E-Mail: urlaub@austria.info

Prospektbestellung
Prospektdownload
Tripadvisor: Österreich Forum
 
 

Top 5 Winteraktivitäten

 
 
 

Newsletter abonnieren

 
newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und
kein Angebot mehr verpassen!
 
 

Urlaubsservice

Newsletter

  • Holen Sie sich kostenlos aktuelle Urlaubstipps, Angebote und Gewinnspiele aus erster Hand.

  • Newsletter abonnieren
Urlaubsberatung durch ExpertenJetzt kostenlos Newsletter abonnierenSmartphone Apps für Ihren Österreich-Urlaub: Smartphone Apps für Ihren Österreich-Urlaub: schließen