Hammer und Pickel

Von Angesicht zu Angesicht mit dem Eis: Im Tiroler Tannheimer Tal steht in der kommenden Wintersaison ein wettersicherer Eisturm zum Klettern bereit.

Eisklettern im Tannheimertal © Tirol Werbung
Ab 15. Dezember können Anfänger und Profis jeden Montag, Mittwoch und Samstag die Trendsportart am gefrorenen Wasserturm in Zöblen ausüben.

Für professionelle Tipps und Tricks steht ein Bergführer zur Seite, der bei Bedarf auch als Seilpartner einspringt. Die Nutzung des rund 18 Meter hohen Eiskletterturms kostet 5 Euro pro Person.

Wer keine Ausrüstung besitzt, kann sich diese vor Ort im Sportfachgeschäft ausleihen. Fortgeschrittene haben auch die Möglichkeit, in freier Natur zu klettern: Je nach Witterung gefrieren mindestens fünf Wasserfälle, die sich dann gut zum Eisklettern eignen.

Eisklettern hat sich von einer Spezialdisziplin zur Trendsportart entwickelt – nicht zuletzt, weil die Sportler seit einigen Jahren einen eigenen Weltcup austragen und sich das Material der Ausrüstung enorm weiterentwickelt hat.

Tourismusverband Tannheimer Tal
E-Mail: info@tannheimertal.com
Web: www.tannheimertal.com
 
 

Urlaubsangebot

 
vorherigestöbernnächste
  • Pferdekutschenfahrt  im Bregenzerwald © Christoph Lingg

    Süßer die Glocken nie klingen

    Orgelkonzerte, Kurse im Keksle-Backen und stimmungsvolle Märkte: Advent ist eine schöne Zeit im Bregenzerwald. Besinnlich und lebendig zugleich. Denn jetzt öffnen auch die Skigebiete.

    Details

     

    4 Ski-Genuss-Tage ab
  • Winterlandschaft © Hotel Bär

    Familienurlaub im Hotel Bär

    Das Hotel der Bär - ein Hotel, das fast ein ganzes Dorf umfasst. Landhausstil birgt Gemütlichkeit, hält den Gast geborgen. Wir kümmern uns um Sie und Ihre Kinder (bis 14 Jahre gratis) persönlich!

    Details

     

    1 Woche inkl. Halbpension und Skipass ab
  • Advent in der Mozartstadt © Schwärzler Hotel Neutor

    Advent in Salzburg

    Tauchen Sie während der Woche stressfrei in die Aura des Salzburger Adventmarktes ein und lassen Sie sich kulinarisch & künstlerisch im Schwärzler Hotel Neutor**** in der Mozartstadt verwöhnen.

    Details

     

    Salzburger Adventflair ab
  • Adventmarkt am Wolfgangsee © ARGE "Die Österreichische Romantikstrasse"

    Advent am Wolfgangsee

    Zwischen Wien und Salzburg führt die Romantikstrasse durch faszinierende Landschaften. Bezaubernde Adventmärkte entlang der Romantikstraße sorgen jetzt besonders für Besinnlichkeit und Romantik.

    Details

     

    Adventwochenende im Weissen Rössl ab
  • Langlaufen ist gesund!

    Abenteuer Langlaufen

    Sanft durch die romantische Winterlandschaft zu gleiten - das Langlaufen bringt Lebensfreude, Vitalität, Abwechslung und Erholung gleichermaßen für Jung und Alt. Entdecken Sie den gesunden Breitensport für sich!

    Details

     

    Langlauf & Nordic Fitness Woche
  • Kulinarischer Advent

    "Zünftiges und Vernünftiges"

    Die Steinschaler Naturhotels sind Träger des Staatspreises Tourismus 2009 und beeindrucken mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie. Ein Urlaub mit und in der Natur! Sprechen Sie naturidyllisch!

    Details

     

    2 Übernachtungen für 2 Personen
 
 

Gletscherskigebiete in Österreich

 
 
 

Advent- und Weihnachtsmärkte

 
Adventmarkt Freyung Wien

Die Wochen vor Weihnachten sind in Österreich die Zeit der romantischen Weihnachtsmärkte und des Adventzaubers.
 
 

Wichtige Notrufnummern für Alpinisten

 
Hier geht

Der Euro-Notruf 112 gilt in ganz Europa - er kann auch ohne SIM-Karte bzw. ohne Guthaben bei Wertkartenhandys gewählt werden. Weitere Informationen
 
 

Urlaub in Österreich auf Facebook

 
Austria on Facebook
 
 

Urlaubsservice

Österreich: 0810 101818
Deutschland: 0180 2101818
Schweiz: 0842 101818
E-Mail: urlaub@austria.info
Österreich Forum

Newsletter

Holen Sie sich kostenlos aktuelle Urlaubstipps, Angebote und Gewinnspiele aus erster Hand.

Newsletter abonnieren