Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:

Mietautos in Österreich

Mietautos können auf allen Flughäfen, grossen Bahnhöfen und in den Städten gemietet werden (holiday autos, SIXT, AVIS, Europcar, City-Motion, Hertz u.a. Leihfirmen). Weiters unterhalten internationale Autovermietungen in allen Ländern Reservierungsbüros, in denen Touristen schon von ihrem Heimatland aus Reservierungen zu Sondertarifen tätigen können.

Brennerautobahn in Tirol
Erkundigen sich sich bereits bei den lokalen Vertretungen in der Schweiz über günstige Arrangements. Dort erhalten Sie auch detaillierte Informationen zu den Bestimmungen im EU-Grenzübertrittsverkehr.

In der Regel muss der Fahrer seit mindestens ein Jahr vor Anmietung im Besitz eines in Österreich gültigen Führerscheines sein. Für einige Fahrzeuggruppen ist ein Mindestalter von 21 bzw. 25 Jahren Voraussetzung.

Achtung: Für das Befahren von Autobahnen und Schnellstrassen ist eine Mautvignette nötig.
   
Beachten Sie ebenfalls die Sonderregelung für Mietwagen aus der Schweiz.

Einige Autovermietungsfirmen: