
Erste österreichische Kinderskischaukel
Schon ist man guter Dinge - da kommt einem auch schon das nächste Highlight in die Quere: Auf der Riesneralm gibt es nämlich die "Erste österreichische Kinderskischaukel" und ausserdem das längste Lift-Förderband Österreichs, auf dem die Skizwerge einfach, sicher und bequem nach oben gleiten. Ausserdem stehen Zauberteppich, Wellenbahn, Erlebnisparcours uvm den kleinen Gästen zur Verfügung.
Spass für Kinder am Präbichl
Von der „Purzelwiese“ in den „Schlumperwald“ geht´s im Skigebiet Präbichl in der Hochsteiermark, wo die Kleinen jeden Tag in eine neue Abenteuerwelt eintauchen. Die jüngsten Schneehäschen sammeln auf der Purzelwiese erste Schnee-Erlebnisse. Für Anfänger steht der Seillift zum einfachen Aufstieg bereit, bevor es über die Wellenbahn den Übungshang hinunter geht. Für unterhaltsame Abwechslung sorgt eine Fahrt mit dem „Foxi-Express“. Da geht´s auf dem Anhänger eines Skidoo ins Märchenland „Schlumperwald“ oder auf den „Indianer-Trail“.

In den letzten Jahren hat sich der oberösterreichische Feuerkogel bei Ebensee vom Geheimtipp zum feinen Skigebiet gemausert. Auch im Böhmerwald fühlen sich Familien besonders wohl.
Oberösterreich: Skifahren für Familien



