Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:
close
Please choose your country:
Or choose your language:

Familienwandern in Kärnten

Kinder brauchen im Gegensatz zu Erwachsenen etwas mehr Abwechslung beim Wandern. So bieten die zahlreichen Themenwanderungen in Kärnten durch Wald und Wiese wahre Erlebnisse für Ihre Kleinen.

Pöllatal © Tourismusregion Katschberg-Rennweg
Pöllatal © Tourismusregion Katschberg-Rennweg
Wasserbasteln im Pöllatal © Tourismusregion Katschberg-Rennweg
Wasserbasteln im Pöllatal © Tourismusregion Katschberg-Rennweg
Hexenhaus © Tourismusverband Lieser-Maltatal
Hexenhaus © Tourismusverband Lieser-Maltatal

Märchenwandermeile mit Drachenschlucht
Das Babydorf Trebesing bietet viele tolle Attraktionen für die ganze Familie: Mit dem Märchentraktor Taca-Tuca geht es zur Märchenwandermeile - ein 3 km langer Erlebniswanderweg. Hier warten die Drachenbrücke - die längste Hängebrücke der Alpen (Spannweite 175 m), der Hexentritt "Fun & Action", viele Märchenstationen und Spielbereiche uvm.
www.familiental.com

Erlebnisfahrt ins Natur- und Landschaftsschutzgebiet Pöllatal
Von Rennweg fährt man mit der "Tschu-Tschu-Bahn" ins vordere Pöllatal - einem idealen Ausflugsziel für schöne Familienwanderungen. Empfehlenswert ist der Bacherlebnisweg entlang des Lieser-Flusses. Präsentiert werden die Besonderheiten des Lebensraumes Lieser-Fluss und des Naturraumes Pöllatal anhand von Schautafeln. Diese sind für Kinder und Erwachsene gleichermassen interessant gestaltet.
www.katschberg.at

Sagenwanderweg
Es war einmal ein mächtiger Riese, der in der Höhle des Mirnocks hauste. Man kann ihm heute noch auf spannenden Sagenwanderungen am Millstätter See begegnen.
www.wandern.com/sagenwanderung