Weg der Sinne
Der 3 Kilometer lange Pfad "Weg der Sinne" lädt mit seinen 30 Stationen ein, auf spielerische Weise mit allen Sinnen den Lebensraum Wald neu zu entdecken. Partnerschaukel und Balancierscheiben testen das Gleichgewicht. Mit Schalltrichter kann man die feinen Geräusche des Waldes hören. Ein sinnliches Erlebnis für die ganze Familie.
www.wegdersinne.at
Wald der Kinder
Im Wald der Kinder in Zell am Pettenfirst sollte eine Rast bei der Fuchshöhle oder einem Klettergarten unbedingt eingeplant werden. Am Ende können sich alle in der Pettenfirsthütte bei herrlicher Aussicht ins Voralpenland belohnen.
www.waldderkinder.info
Wanderung um den Gosausee
Der Weg ist ein bequemer, vier Kilometer langer Familien-Wanderweg, der auch mit Kinderwagen befahrbar ist. Der Rundgang um den kristallklaren Gosausee, umgeben von einer weltberühmten Felskulisse, bietet eine Vielfalt von Naturwundern.
www.inneres-salzkammergut.at

Auch Kinder können auf Wandertouren riesigen Spass haben. Wichtig ist, dass für Unterhaltung und Abwechslung gesorgt wird. Gesundheit und Abenteuer sind beim Wandern in Tirol garantiert.
Wanderspass in Tirol