
In Kooperation mit regionalen Gastronomiebetrieben bietet die Zirbenland Genuss Akademie spannende Programmpunkte, die sich regionalen Produkten widmen: Unter der fachmännischen Anleitung von Hans-Peter Tavolato werden Fisch und Wild zubereitet. Welche Variationen sich dabei besonders gut eignen und was es bei der Zubereitung dieser Produkte zu beachten gibt, verrät der Hausherr bei der Kochwerkstatt im Gasthaus Tavolato in Weisskirchen.
Beinahe in Vergessenheit geratene Schätze der steirischen Küche lernen Hobbyköche bei der Kochwerkstatt „Steirische Schmankerl“ kennen: Im urigen Ambiente werden gemeinsam mit Didi Köck Schwammerlsuppe und Heidensterz gekocht – Geheimtipps aus Grossmutters Küche und spannende Hintergrundgeschichten inklusive.
Neben den kulinarischen Angeboten machen sich die Besucher bei vielseitigen Veranstaltungen rund um die Zirbe – etwa Wanderseminaren, Ortsführungen, Bastelworkshops oder Fachseminaren für Tourismus und Handel – mit dem Baum, nach dem die Region benannt ist, vertraut.
Innovationsregion Zirbenland

Delikat essen kann man in diesem g’standenen Landgasthof auf jeden Fall: sowohl im Gasthaus selbst als auch in der Manufaktur, wo selbst eingelegte Gourmandisen zur Verkostung bereitstehen.
Gasthaus Haberl in der Steiermark