Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:
close
Please choose your country:
Or choose your language:

Ballsaison: Alles Walzer...

Wenn Österreich tanzt, sieht oft die halbe Welt zu. Denn die prominentesten Bälle sind weit über die Grenzen des Landes bekannt. Doch abseits davon gibt es so manchen Geheimtipp.

Eröffnungswalzer der Debütanten auf dem Opernball © Österreich Werbung/ H.Wiesenhofer

So still und zurückgenommen Österreichs beschauliches, verträumtes Landschaftsbild ist, so pompös und prunkvoll sind seine Bälle, die schon auf dem Wiener Kongress Weltberühmtheit erlangten. Nirgendwo sonst haben sich diese Tanzveranstaltungen, die vorwiegend in die Fasnachtszeit fallen, so etabliert.

Nahezu jede Berufsgruppe und jede Gesinnungsgemeinschaft hat hierzulande ihren eigenen Ball. Demnach stehen auf dem Ballkalender Veranstaltungen wie der Ärzteball, der Zuckerbäckerball, der Ball der Kaffeesieder und sogar ein Obdachlosen- und ein Asylantenball.

Höhepunkte der Ballsaison sind jedoch der Wiener Opernball und der Life Ball

Hier geht es zum Ballkalender für 2014/2015.

So verschieden die einzelnen Bälle auch sein mögen, eines haben sie doch alle gemeinsam: die Freude am Feiern und an der Musik.

Vom Tanzkurs zum Ballbesuch...

Alle Bälle in Österreich:
www.ballkalender.cc
www.ballkalender.com