Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:
close
Please choose your country:
Or choose your language:

Saziani Stub'n in der Südoststeiermark
Besondere Empfehlungen der Redaktion

Die Saziani Stub’n ist der kulinarische Teil des Genuss-Gesamtkunstwerkes, das die Familie Neumeister am Sazianiberg von Straden geschaffen hat.

 © Restaurant Saziani Stub'n
Ein Weinberg und der Platz, an dem sich eine Weingeschichte wie aus dem Bilderbuch entsponnen hat:  Die Anfänge des  "Saziani" waren bescheiden - da, wo heute getafelt wird, wurde früher der Wein bereitet und die "Saziani Stub’n" war ein einfacher, aber guter Buschenschank. Inzwischen betreibt die Familie Neumeister hier ein Weingut, das zu den Vorzeigebetrieben der Steiermark zählt und auch architektonisch herausragt. Hier werden fruchtige, Weine gekeltert, die am Gaumen an Komplexität noch zulegen und lang und nachhaltig ausklingen.

Dazu wird im wunderschönen Ambiente, das neue und alte Elemente bestens vereint, eine moderne, kreative und durchaus auch gesunde Küche geboten, die auf Produkten der Region basiert, die vorzugsweise aus biologischem Anbau stammen. Abgerundet wird das Saziani-Angebot durch die „Feine Kost“ und kleine Köstlichkeiten zum Mitnehmen wie Traubenkernöl, eingelegte Schwammerl und anderes mehr. Wer das Saziani-Feeling ganz tief einatmen will, checkt am besten im zum Haus gehörenden „Schlafgut Saziani“ ein, wo sieben Wohlfühl-Appartements auf die Gäste warten.

www.neumeister.cc

Geheimtipps aus Österreich

Vollbild einschalten