Parallelwelt aus purem Eis: Der Natur Eis Palast ist eine natürlich gewachsene Höhle im Hintertuxer Gletscher bei Hintertux, rund 25 Meter unter den Skipisten der Gefrorenen Wand.
Vom Hintertuxer Gletscher hinab in den Natur Eis PalastWie überdimensionale Nadeln und Kegel hängen die Tropfsteine in der Obir-Tropfsteinhöhle von der Decke bzw. recken sich vom Boden zu ihr empor. Dass diese Steingebilde immer noch wachsen bzw. „leben“, stellt europaweit eine Rarität dar.
Obir-Tropfsteinhöhlen in Bad EisenkappelDas Attribut steinalt ist treffend für die Ötscher Tropfsteinhöhle, reicht doch der Ursprung der unterirdischen Hohlräume im Naturpark Ötscher-Tormäuer 12.000 bis 1,8 Millionen Jahre zurück.
Mystische Unterwelt in der Ötscher TropfsteinhöhleSo gewaltig das Äussere des Dachstein-Massivs, so imposant ist auch dessen Innenleben. Die Rieseneishöhle, die Mammuthöhle und die Koppenbrüllerhöhle bieten ein faszinierendes Naturerlebnis.
Rieseneishöhle und Mammuthöhle am Dachstein-PlateauDie Sonne macht Pause? Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen: Österreichs Höhlen und Schaubergwerke bieten interessante Einblicke und faszinierende Eindrücke.
Höhlen und Schaubergwerke in ÖsterreichDas Tennengebirge hat’s ins sich, nämlich die Eisriesenwelt, die mit 42 Kilometer Gesamtlänge grösste erschlossene Eishöhle der Welt.
Monumentales Höhlenerlebnis in der Eisriesenwelt bei Werfen
