Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:
 
 

Ötztal – Wandern, Wasser und mehr

Wandern im Ötztal: Knappenweg © Ötztal Tourismus Bernd Ristchel
Leistungen: Ötztal Premium Card
Angebot gültig von 01.06.2013 bis 13.10.2013
 
 

Kurzbeschreibung

 
Sommerfrische im Ötztal
Entspannen und geniessen. Im Ötztal wandert man entlang des Wassers, gleich in welcher Facette es uns begegnet. Ob Gletscher, Wasserfall oder ruhiger Bergsee.

Ötztal Premium Card
Im Sommer können Aktiv-Feriengäste alle Vorzüge der neuen „Ötztal Premium Card“ geniessen. Wird bei einem der Premium Partner im Tal übernachtet, sind alle Höhepunkte des Tals inklusive

Inklusivleistungen mit der Ötztal Premium Card
Von den talweiten öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu den Bergbahnen hoch über dem Tal, von den Schwimmbädern und Badeseen zu den Museen und von geführten Wanderungen bis zum Leihvelo: Mit der neuen Karte erleben Sommergäste alle Höhepunkte bei über 40 Leistungspartnern ab dem Tag der Anreise, und zwar ohne Bargeld und Kreditkarte.

Wandern, Wasser und mehr…
Schön eingebettet, sind eine Vielzahl von romantischen Bergseen in der Ötztaler Bergwelt. Die Kraftorte des Ötztals werden sie genannt, welche es aber noch mehrere gibt, spricht man vom Stuibenfall in Umhausen oder den unzähligen Gletschern. Zu all diesen Kraftorten gibt es ein ausgezeichnetes Wegenetz, einige wurden sogar vom Deutschen Wanderinstitut prämiert. Die Rede ist von den „Ötztaler Wasserläufern“, die dem Gast alle Facetten des Wassers zeigen. Wasser ist jenes Element, das in uns die meisten Emotionen weckt.


Folgt man den Wasserläuferwegen entdeckt man so einiges, völlig unerwartet die Ruhe und Entspannung an den Kraftorten, obwohl der Aufprall der Wassermassen am Fusse des Stuibenfalls laut und furchterregend ist. Oder das Weilen am Plattachsee hoch über Längenfeld, so ein Wandergast einer geführten Wanderung im Ötztal: „Die Wanderführerin kniet sich nieder, greift in den See und lässt die Wassertropfen spielerisch durch ihre Hand gleiten. Die Sonne bringt die Tropfen zum Glitzern. Wir machen es ihr nach, das Wasser ist kalt. Manche unserer Wandergruppen waschen sich das verschwitzte Gesicht und geniessen die Abkühlung. Eine Wasserwanderung zu machen bedeutet, sich Zeit zu nehmen“.

 
 

Kontakt

 
Ötztal Tourismus
Gemeindestrasse 4
6450 Sölden
Tel.: +43 57200
Fax: +43 57200 201
info@oetztal.com
www.oetztal.com
 
Drucken Empfehlen merkengemerkt
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Einstellungen
Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.
 
 

Ötztal Tourismus

 
logo oetztal tourismus
 
 

Glücksmoment im Ötztal: Wandertheatererlebnis

 
wandern oetztal tourismus

Ungewöhnliches Theatererlebnis
 
 

Aktuelles aus dem Ötztal

 
Ötztal / Oetztal / Otztal
1 Klick für mehr Datenschutz: Klicken Sie hier, um Facebook zu aktivieren
Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.
6,660 Personen gefällt Ötztal / Oetztal / Otztal
 
 

Sommer im Ötztal

 
 
 

Wetter in Sölden

 
Regen und Aufheiterung
20.05.13
11°C/ 51F
Regen und Aufheiterung
21.05.13
11°C/ 51F
 
Wettervorschau
 
 

Ferienservice

Newsletter

  • Holen Sie sich kostenlos aktuelle Ferientipps, Angebote und Gewinnspiele aus erster Hand.

  • Newsletter abonnieren