In versteckten Gassen ausgefallene Boutiquen entdecken, während der Einkaufstour Designerinnen und Designer persönlich kennen lernen und in einem der trendigsten Bezirke Wiens unterwegs sein.
mehr lesenStaunen wie ein Kind, wo kann man das heute noch? Beispielsweise im Inneren eines riesigen Kristalls, bei dem sich Licht in hunderten Spiegelflächen bricht. Der imposante Kristalldom ist Herzstück der „Swarovski Kristallwelten“.
mehr lesenBahn fahren, einmal anders: Unweit des „Goldenen Dachls“ in Innsbruck glänzt eine amorphe Eisformation in der Sonne. Bei näherer Betrachtung erweist sie sich als Talstation der Hungerburgbahn, deren faszinierende Optik der Fantasie von Star-Architektin Zaha Hadid entsprungen ist.
mehr lesenAuf der Suche nach dem verloren gegangenen Geschmack hat Erich Stekovics auf der ganzen Welt Tomatensamen gesammelt. Heute wachsen auf seinen Feldern neben dem Neusiedlersee bereits über 3.200 alte Sorten.
mehr lesenSommer für Sommer ruft Nikolaus Harnoncourt zur styriarte nach Graz. „Alte Meister neu interpretiert“ ist das Motto des Festivals.
mehr lesen

