Please choose Language or Country
or

immer mittendrin: Ana Barros

Wie sieht Österreich durch die Augen einer Bloggerin aus? Lassen Sie sich überraschen, wie sechs kreative Köpfe aus der ganzen Welt #feelaustria interpretieren - frech und inspirierend, wie Kultur in Österreich.

“Österreich ist cooler als man denkt!”

Ana Barros © Gui da Rosa Ana Barros © Gui da Rosa Ana über Österreich

Interview mit Ana Barros

Wir haben uns gemeinsam mit Ana Barros auf eine Reise quer durch die kulturellen Hotspots unseres Landes gemacht. Im Interview teilt sie ihre Eindrücke mit uns und verrät uns auch ihre persönlichen Geheimtipps.

Ana Barros

Ana Barros © Gui da RosaAna Barros © Gui da Rosa

Kommt ausPortugal

Wohnt inWien, AT

ProfessionPortugiesische Architektin; arbeitet als Vollzeit Instagram-Influencerin

Instagraminstagram.com/anasbarros

@visitaustria: Was hat dich während deiner Reise am meisten beeindruckt? Warum?

Ana Barros: Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man etwas, was man besonders liebt, mit vielen Menschen teilen kann. In diesem Fall war es die Liebe für ein Land und für Kunst und Architektur.

@visitaustria: Hast du im Hinblick auf das moderne Österreich spezielle Trends erkennen können? Welchen Eindruck hast du davon?
 

Ana Barros: Ich finde Österreich fröhlich und verspielt. Die Manfred Wakolbinger Installation in Salzburg, das Kunsthaus in Graz, auch als Friendly Alien bekannt, oder nur die bunten Sitzmöbel im MuseumsQuartier

@visitaustria: Was war für dich die größte fotografische Herausforderung?

Ana Barros: Architekturfotografie ist manchmal eine große Herausforderung, doch die größte Herausforderung  ist immer die ZEIT.
Ich möchte mir Zeit nehmen, um den Raum und seine Dimensionen zu verstehen, zu beobachten wie er sich bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung verhält und dann natürlich das Wartespiel auf den perfekten Augenblick um das perfekte Foto zu machen. Ich mag dieses „Spiel“, aber es ist auch eine Herausforderung.
 

@visitaustria: Wie würdest du Österreich einem Freund in einem Satz beschreiben?

Ana Barros: Österreich ist cooler als man denkt!

@visitaustria: Wo hat es dir am besten gefallen?

Ana Barros: Das war der Skulpturenpark in Graz. So unvermutet, so schön – voller Überraschungen!

Impressionen

  • Skulpturenpark Graz © Österreich Werbung / anasbarros Skulpturenpark Graz © Österreich Werbung / anasbarros
  • MdM Salzburg © Österreich Werbung / anasbarros MdM Salzburg © Österreich Werbung / anasbarros
  • Museumsquartier Wien © Österreich Werbung / anasbarros Museumsquartier Wien © Österreich Werbung / anasbarros
  • Museumsquartier Wien © Österreich Werbung / anasbarros Museumsquartier Wien © Österreich Werbung / anasbarros
  • Walk of Modern Art, Salzburg © Österreich Werbung / anasbarros Walk of Modern Art, Salzburg © Österreich Werbung / anasbarros
  • MdM Salzburg © chaiwalla MdM Salzburg © chaiwalla

Die Tour durch das moderne Österreich

Die Tour durch das moderne Österreich

Neue Blicke auf Graz, Linz, Salzburg, Wien und Vorarlberg

Blogger über Österreich

Bildrechte

Die Österreich Werbung betreibt unter den Hauptdomains <a href="http://www.austria.info" target="_blank">www.austria.info</a> bzw. <a href="http://www.austriatourism.com" target="_blank">www.austriatourism.com</a> Websites, die in erster Linie der Bewerbung Österreichs als Fremdenverkehrsland dienen.