Please choose Language or Country
or
Bunte Flächen und Unregelmässigkeiten statt gerader Linien. Ein Haus, das nicht den üblichen Normen entspricht: Das ist das KunstHausWien.

Die frühere Bugholzmöbelfabrik im dritten Wiener Gemeindebezirk trägt die Handschrift von Friedensreich Hundertwasser: Unregelmässige Elemente aus Glas, Metall, Ziegeln, Holz und Keramikfliesen in vielen Farben zieren den früher unauffälligen Bau.

Auf einer Ausstellungsfläche von ungefähr 4000m² findet sich die weltweit einzige permanente Präsentation der Werke Hundertwassers: Zu sehen sind seine Philosophie, sein Wirken in der Malerei, Grafik, Ökologie und Architektur, seine Jugendwerke, Tapisserie sowie verschiedene Modelle von bereits realisierten und geplanten Projekten.

Information und Buchung:
KunstHausWien
Untere Weissgerberstrasse 13
1030 Wien
Internet: www.kunsthauswien.com

Kontakt

Unsere Österreich-Experten beraten Sie gerne individuell und kostenlos:

Telefon: 00800 400 200 00*

*Gebührenfrei aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Downloadbare Prospekte aus Österreich

Die schönsten Prospekte aus Österreich

Prospekte & Broschüren

Newsletter abonnieren

Holen Sie sich kostenlos aktuelle Ferientipps, Angebote und Wettbewerbe aus erster Hand.

Newsletter Anmeldung

Bildrechte

Österreich Werbung betreibt unter den Hauptdomains www.austria.info bzw. www.austriatourism.com Websites, die in erster Linie der Bewerbung Österreichs als Fremdenverkehrsland dienen.