Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:
 
 

Tirol: Natur Eis Palast

Parallelwelt aus purem Eis: Der Natur Eis Palast ist eine natürlich gewachsene Höhle im Hintertuxer Gletscher bei Hintertux, rund 25 Meter unter den Skipisten der Gefrorenen Wand.

Natur Eis Palast © Zillertaler Gletscherbahnen
Natur Eis Palast im Hintertuxer Gletscher

100 Meter vom höchsten Punkt des Hintertuxer Gletschers liegt auf 3.250 Metern der Natur Eis Palast, eine geheimnisvolle, funkelnde Eiswelt mit gefrorenen Wasserfällen und lupenreinen Eiskristallen, die man in geführten Rundgängen erkunden kann. Ein erfahrenes Team begleitet die Teilnehmer durch die Eisgebilde und bietet eine Einführung in die Glaziologie, die Gletscherkunde, an.

Ausgerüstet mit Helm und Sicherheitsgurt folgen die Gletschertouristen dem Handlauf, der sich durch die gesamte Höhle zieht. In Eisblau gehüllt bildet die Eingangshalle die erste Station der eisigen Expedition. Die „Kristallkammer“ beherbergt ein funkelndes Panorama an Eiskristallen. Ein gefrorener Gletschersee bildet den Übergang zur „blauen Kammer“ sowie zur künstlich beleuchteten „Eiskapelle“ in Lila und Purpur. Schlussendlich versetzt der „Eispalast“ mit einer Höhe von 15 Metern die Gruppe in Staunen. Für den Rundgang bedarf es keiner bergsteigerischen Kenntnisse, die Führung ist sogar problemlos mit Skischuhen zu bewältigen.

Und wen die Tour durch das ewige Eis noch nicht genug abgekühlt hat: Der Hintertuxer Gletscher ist das einzige Ganzjahresskigebiet in Österreich. Hier können Schneehungrige 365 Tage im Jahr über die Pisten wedeln.

Weitere Informationen:
www.hintertuxergletscher.at

Drucken Empfehlen merkengemerkt
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Einstellungen
Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Google oder Pinterest in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.
 

Verwandte Artikel

 

Service & Kontakt

 
urlaubsservice

Ferieninformation & Prospektbestellung
Tel.: 00800 400 200 00
Fax: 0842 101819

E-Mail: ferien@austria.info / vacances@austria.info

Newsletter-Anmeldung
Prospektbestellung
Prospektdownload
Tripadvisor: Österreich Forum
 
 

Webcam-Service Sommer

 
feratel webcam sommer

Live-Bilder, aktuelle Wetterdaten und -prognosen sowie weiterführende Infos zu Österreichs besten Wandergebieten.

Zu den Webcams
 
 

Tourensuche

 
 
 

Ferienservice

Newsletter

  • Holen Sie sich kostenlos aktuelle Ferientipps, Angebote und Gewinnspiele aus erster Hand.

  • Newsletter abonnieren