Navigation Inhalt Wählen Sie Ihr Thema:

Thermal- und Luftkurorte in Tirol

Die höher gelegenen, alpinen Orte charakterisieren sich durch ihr besonderes Reizklima. Galtür ist der erste offizielle Luftkurort Tirols. Die Bergluft Galtürs lädt zum Durchatmen ein.

 © Tourismusverband Paznaun-Ischgl

Galtür
Seit 22. April 1997 ist es amtlich bestätigt: Galtür ist der erste offizielle Luftkurort in Tirol. Pollenallergiker können in der gesunden Bergluft entspannt durchatmen.
Der Mix aus pollenarmer Luft und günstigen Klima ist Balsam für alle Allergiegeplagten. Denn in Tirol können sie endlich wieder nach Herzenslust Sport treiben. Ob Mountainbiken, Wandern oder Klettern, ob Reiten, Tennis oder Beachvolleyball – im Luftkurort Galtür ist das alles auch für Pollenallergiker eine grosse Freude. Falls es doch mal nötig sein sollte, ist in Galtür natürlich auch für kompetente medizinische Betreuung gesorgt.
www.galtuer.com