Please choose Language or Country
or

immer mittendrin: Allan Hinton

Wie sieht Österreich durch die Augen eines Bloggers aus? Lassen Sie sich überraschen, wie sechs kreative Köpfe aus der ganzen Welt #feelaustria interpretieren - frech und inspirierend, wie Kultur in Österreich.

“Österreich ist sauber, hat eine schöne Landschaft, viel Tradition und ein angenehmes Klima. In den Städten gab es viel Interessantes und Abwechslungsreiches zu entdecken.”

Allan Hinton © Allan Hinton Allan Hinton © Allan Hinton Allan über Österreich

Interview mit Allan Hinton

Wir haben uns gemeinsam mit Allan Hinton auf eine Reise quer durch die kulturellen Hotspots unseres Landes gemacht. Im Interview teilt er seine Eindrücke mit uns und verrät uns auch seine persönlichen Geheimtipps.

Allan Hinton

Allan Hinton © Allan HintonAllan Hinton © Allan Hinton

Kommt ausLondon, UK

ProfessionBritischer Fotograf; hat seinen Bürojob gekündigt um die Welt zu bereisen

Instagraminstagram.com/chaiwalla

@visitaustria: Welche Erwartungen hattest du von Österreich?

Allan Hinton: Ich war im Sommer in Österreich und ich denke, dass ich dieselben Erwartungen hatte, wie jeder andere Brite auch: ein Land voll mit verschneiten Bergen und eine tolle Wintersport Location.

@visitaustria: Was hat dich während deiner Reise am meisten beeindruckt? Warum?

Allan Hinton: Am meisten beeindruckt auf dieser Reise war ich vom Kunsthaus in Graz. Die Architektur – außen wie innen – fand ich einzigartig und wirklich faszinierend. Das Licht, das durch die Decke einströmt und den dunklen Raum ausfüllt, erzeugte eine ganz besondere Atmosphäre beim Besichtigen der modernen Kunstwerke.

@visitaustria: Hast du im Hinblick auf das moderne Österreich spezielle Trends erkennen können? Welchen Eindruck hast du davon?
 

Allan Hinton: Ich war überaus angenehm überrascht, dass die einzelnen Trendplätze so spannend waren. Alle machten einen sehr modernen Eindruck. Ja, wir haben moderne Kulturstätten besucht, aber erst als ich sie sah, wurde mir klar, wie großartig die Galerien innen und außen waren. Das fand ich sehr passend für die gezeigten Ausstellungen.  Für mich waren diese Orte völlig verschiedenartig und ich fühlte mich an jedem inspiriert.

@visitaustria: Was war für dich die größte fotografische Herausforderung?

Allan Hinton: Manchmal hatten wir kein Wetterglück doch die grauen Wolken verzogen sich und ließen genügend Licht in die Galerien, oder an die Orte im Freien, wie z.B. den Skulpturenpark in Graz.

@visitaustria: Wie würdest du Österreich einem Freund in einem Satz beschreiben?

Allan Hinton: Österreich ist sauber, hat eine schöne Landschaft und viel Tradition, es hat ein angenehmes Klima (was mich wirklich überraschte!) und ist zum Skifahren einen Besuch wert. In den Städten, die wir besichtigten, gab es viel Interessantes und Abwechslungsreiches zu entdecken  um der Phantasie freien Lauf zu lassen

@visitaustria: Wo hat es dir am besten gefallen?

Allan Hinton: Mir gefiel das moderne, minimalistische aus Beton errichtete Museum der Moderne in Salzburg. Nicht nur wegen der Architektur oder dem einmaligen Blick über die Stadt,  auch weil ich den Eindruck hatte,  dass hier der Pflege der modernen Kunst besonderer Stellenwert gegeben wird. Ich hatte das Gefühl, dass ich es hier mit Kunstwerken zu tun hatte, wie ich sie niemals zuvor gesehen hatte. Auch die interaktiven Teile gefielen mir sehr.

Impressionen

  • MdM Salzburg © chaiwalla MdM Salzburg © chaiwalla
  • Allan © kriskurkova Allan © kriskurkova
  • Kunsthaus Graz © Österreich Werbung / chaiwalla Kunsthaus Graz © Österreich Werbung / chaiwalla
  • Kunsthaus Graz © chaiwalla Kunsthaus Graz © chaiwalla
  • Museumsquartier Wien © Österreich Werbung / anasbarros Museumsquartier Wien © Österreich Werbung / anasbarros
  • MdM Salzburg © chaiwalla MdM Salzburg © chaiwalla

Die Tour durch das moderne Österreich

Die Tour durch das moderne Österreich

Neue Blicke auf Graz, Linz, Salzburg, Wien und Vorarlberg

Blogger über Österreich

Bildrechte

Die Österreich Werbung betreibt unter den Hauptdomains <a href="http://www.austria.info" target="_blank">www.austria.info</a> bzw. <a href="http://www.austriatourism.com" target="_blank">www.austriatourism.com</a> Websites, die in erster Linie der Bewerbung Österreichs als Fremdenverkehrsland dienen.