Please choose Language or Country
or

immer mittendrin: Konrad

Wie sieht Österreich durch die Augen eines Bloggers aus? Lassen Sie sich überraschen, wie sechs kreative Köpfe aus der ganzen Welt #feelaustria interpretieren - frech und inspirierend, wie Kultur in Österreich.

“Ein kleines aber hübsches Land, abwechslungsreich und mit wirklich gutem Essen.”

Konrad © konaction Konrad © konaction Konrad über Österreich

Interview mit Konrad

Wir haben uns gemeinsam mit Konrad auf eine Reise quer durch die kulturellen Hotspots unseres Landes gemacht. Im Interview teilt er seine Eindrücke mit uns und verrät uns auch seine persönlichen Geheimtipps.

Konrad

Konrad © konactionKonrad © konaction

AusBerlin, DE

ProfessionFotograf aus Deutschland; Social Media Manager

Instagraminstagram.com/konaction

@visitaustria: Welche Erwartungen hattest du von Österreich?

Konrad: Ich kannte Österreich von den Urlaubsreisen mit meinen Eltern. Damals sind wir im Sommer oder auch im Winter in die Berge gefahren. Bislang hatte ich noch keine Städte gesehen, nicht einmal Wien. Ich war daher sehr neugierig, was mich erwartet.

@visitaustria: Was hat dich während deiner Reise am meisten beeindruckt? Warum?

Konrad: Der Skulpturenpark in Graz war wirklich cool. Es waren kaum Menschen dort und wir konnten all die Skulpturen ungehindert anschauen. Sehr lustig und ziemlich verrückt!

@visitaustria: Hast du im Hinblick auf das moderne Österreich spezielle Trends erkennen können? Welchen Eindruck hast du davon?
 

Konrad: Ich habe während meines Aufenthalts zahlreiche tolle Installationen gesehen. Ich kenne mich mit moderner Kunst nicht allzu gut aus, doch glaube ich, dass diese künstlerischen Ausdrucksformen eine Ausstellung verdienen.

@visitaustria: Was war für dich die größte fotografische Herausforderung?

Konrad: Nachdem es meine erste Reise war, auf der ich mit einer richtigen Kamera fotografierte und nicht nur mit dem Smartphone, war es eine Herausforderung meine Sicht auf die Dinge auf das neue Gerät einzustellen.

@visitaustria: Wie würdest du Österreich einem Freund in einem Satz beschreiben?

Konrad: Ein kleines aber hübsches Land, abwechslungsreich und mit wirklich gutem Essen (wenn man nicht zu spät ins Restaurant kommt).

@visitaustria: Wo hat es dir am besten gefallen?

Konrad: Außer dem Skulpturenpark gefiel mir das Kunsthaus Graz sehr gut. Es war innen wie außen sehr interessant. Graz, war für mich die Nummer 1.

Impressionen

  • Kunsthaus Graz © konaction Kunsthaus Graz © konaction
  • Walk of modern Arts Salzburg © Österreich Werbung / konaction Walk of modern Arts Salzburg © Österreich Werbung / konaction
  • Museumsquartier Wien © konaction Museumsquartier Wien © konaction
  • MdM Salzburg © Österreich Werbung / konaction MdM Salzburg © Österreich Werbung / konaction
  • WU Wien © Österreich Werbung / anasbarros WU Wien © Österreich Werbung / anasbarros

Die Tour durch das moderne Österreich

Die Tour durch das moderne Österreich

Neue Blicke auf Graz, Linz, Salzburg, Wien und Vorarlberg

Blogger über Österreich

Bildrechte

Die Österreich Werbung betreibt unter den Hauptdomains <a href="http://www.austria.info" target="_blank">www.austria.info</a> bzw. <a href="http://www.austriatourism.com" target="_blank">www.austriatourism.com</a> Websites, die in erster Linie der Bewerbung Österreichs als Fremdenverkehrsland dienen.